Drucken

Zahlreiche Gäste konnte der Erste Vorsitzende Axel Gonschorowski bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen.

In den Berichten wurden die sportlichen Erfolge der einzelnen Abteilungen entsprechend gewürdigt. Sportlich gesehen war es wieder ein sehr erfolgreiches Jahr. Alle Sparten wie Pistole, Luftgewehr, Armbrust und Biathlon konnten wieder mit vielen Titeln und Erfolgen glänzen.

In seinem Bericht ließ der Erste Vorsitzende die vielen Veranstaltungen der Westerwälder Schützen Revue passieren. Der Zuspruch bei den Veranstaltungen ließ wie auch in den letzten Jahren stark zu wünschen übrig. Er rief die Mitglieder auf sich stärker an den Veranstaltungen zu beteiligen, auch um die finanzielle Basis des Vereins zu stärken. Dies gilt auch für die vereinseigene Gaststätte.

 

Weiterhin widmete er sich dem Thema Baumaßnahmen und den Planungen für das Jahr 2016. Am 29.10.2016 ist der Schützenverein Ausrichter des Kreisschützenballes in Rennerod. Ebenfalls im Jahre 2016 werden die Mademühlener die Hessenmeisterschaft im Sommerbiathlon veranstalten.

Bei den Ergänzungswahlen wurde Stefani Beul zur Jugendleiterin gewählt. Andre Weigel soll sich zukünftig um die Belange der Armbrustschützen im Vorstand kümmern. Weiterhin vakant ist der Posten der/des Pressewartes/Internetbeauftragten. Mitglieder die sich dazu berufen fühlen, können sich gerne melden.

Einen besonderen Platz nahmen die zahlreichen Ehrungen ein. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Lothar Fröse und Michael Selllerberg geehrt.

Bereits 40 Jahre Mitglied sind Wolfgang Lotz, Oliver Gräb und Roland Gühna. Alle wurden mit den Vereinsnadeln und den Ehrennadeln des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

Rüdiger Zeiler wurde mit der grünen Ehrennadel des Präsidenten für 10 Jahre Sportschießen geehrt.

 

(v.l.n.r. 1.Vorsitzender Axel Gonschorowski, Lothar Fröse, Michael Sellerberg, Oliver Gräb, Wolfgang Lotz, 2.Vorsitzender Franz Böhnisch)

 

Kategorie: Uncategorised